Mantrailing

Mantrailing – Sinnvoll und auslastend

Mantrailing ist die Suche nach einer Person. Nicht irgendeine Person sondern diese Person wird mittels ihrem individuellen Geruch zwischen all den anderen Personen vom Hund unterschieden und gesucht.

Ob Wald, Wohngebiet oder Stadt, die Trainingsgelände sind vielfältig. Spielerisch und durch Ausnutzung seines Jagdinstinktes lernt der Hund diese Person zu verfolgen. Mit viel Motivation und Spaß kann es nahezu jeder Hund und jedes Mensch Hundeteam erlernen. Gemeinsam mit seinem Hund ist es eine wundervolle Aufgabe um als Team zusammen zu wachsen.

Man kann es in jeder Altersklasse mit dem Hund beginnen und auch kleine Einschränkungen des Hundes sind kein Hindernis. Meine beiden Rüden begannen ihre Ausbildung im Alter von neun Wochen. Mit kleinen spaßbringenden Übungen ist es auch schon für Welpen etwas.

Mantrailing began ich mit meinen Hunden im Jahr 2010 bei Mantrailing24. Durch regelmäßige Trainings und der dort angebotenen Ausbildung als Trainer habe ich seit 2012 meine eigenen Gruppen in denen ich unterrichte.

Ich bin im Großraum Ennepetal als Trainerin im Mantrailing unterwegs.

Bei mir erwartet sie keine Hundeschule sondern eine qualifizierte und fundierte Ausbildung für Sie und Ihren Vierbeiner im Bereich der Personenspürhundsuche. Auf diese Art der Ausbildung habe ich mich spezialisiert.

vom Veterinäramt geprüft

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz

Meine angebotenen Kurse findet man unter dem Unterpunkt Trainingsgruppen und Workshops sowie im Kalender mit den Teminen.