Valentino

 

Eingeschrieben im LCD e.V.

Labrador “Valentino”

Valentino

Valentino ist mein schwarzer Schatten. Mein ein und alles, und so ganz anders als der kleine braune Bruder. Aber nicht weniger herzlich, liebenswert und beim Arbeiten voll dabei.

Valentino sollte aufgrund seiner Gesundheitsergebnisse nie in die Zucht gehen. Und auch heute bin ich immer noch froh über diese Entscheidung.

Das was er mit genauso großer Leidenschaft macht wie DJ ist das Mantrailen. Auch beim Dummytraining ist er voll dabei, wenn auch mit einem ganz eigenem Stil. Antje, unsere Trainerin, und ich müssen doch oft über ihn schmunzeln, weil er uns so manches Mal zur Weißglut bringt.

Er ist halt wie er ist…eigenständig, dickköpfig und immer voll durchs Gestrüpp. Man muss ihn einfach so lieben wie er ist. Die Hauptsache ist, beide Jungs verstehen sich blendend. Zwischen sie kann nichts kommen.

 



  • Name: Black Pearls of Mainhatten Valentino
  • Eltern: Dolbia Will to Please x Rosefair Happy Go Lucky
  • Rufname: Valentino
  • Wurfdatum: 06.06.2012
  • Züchter: Black Pearls of Mainhatten

Prüfungen

  • Mantrailing Stufe 1 bei Mantrailing24
  • Wesenstest
  • Mantrailing Stufe 2 bei Mantrailing24
  • Mantrailing Stufe 3 bei Mantrailing24
  • Mantrailing Stufe 4 bei Mantrailing24

Der 11 ½ Monate alte Rüde mit ausgeglichenem Temperament zeigt eine schöne, vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich und aufgeschlossen. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er zwar sehr interessiert, zum Teil vor allem im optischen Bereich ist er etwas vorsichtig, lässt sich aber prima an die Reize heranführen und gewinnt so an Sicherheit. Der aufmerksame und führige junge Rüde ist schusssicher.